Clareon, das Atelier für maßgeschneiderte IT-Lösungen, möchte Ihnen Wege aufzeigen, wie Sie wirtschaftlich, schnell und einfach die Bedürfnisse Ihrer Kunden, des Marktes und Ihres Teams miteinander harmonisieren. Reden Sie mit uns! Die besten Ideen beginnen oft mit einer Tasse gut aufgebrühtem Kaffee.

Manchmal braucht es Einen von außen, um die Potenziale im Innern zu finden.

Technische Supervision

Sie arbeiten bereits mit einem lokalen Partner aus der IT-Branche zusammen und möchten den Kontakt optimieren? Hierbei bieten wir uns als technische Supervisoren an. So schalten wir uns in laufende Prozesse ein und analysieren bestehende Anbieter-Subunternehmer-Beziehungen im IT-Bereich auf mögliche technische Verbesserungspotenziale. Außerdem erstellen wir zum Beispiel Handbücher für vorhandene IT-Anwendungen.

Besser, Sie fragen uns Löcher in den Bauch, als dass Sie Löcher im Portemonnaie hinnehmen.

Clareon-Beratungsservice

In Ihrer Firma steckt Ihr ganzes Herz drin? Erklären Sie uns, wie es tickt. Um einfache Lösungen zu finden, muss man die Komplexität eines Unternehmens verstehen. Wir nehmen uns die Zeit, auch persönlich vorbeizukommen.

Kaufen Sie einmal.

Aber richtig.

Call- und Contact-Center-Anwendungen wie etwa Telefonanlagen sind ausgesprochen komplexe Systeme. Hierbei begleiten wir Sie von der Systemanalyse bis zur endgültigen Abnahme und schauen genau hin: Was brauchen Sie? Und wichtiger: Was brauchen Sie nicht? Da wir selbst lange Jahre Call-Center-Software entwickelt haben, sind wir auf dem Gebiet der TK-Lösungen für Kundenbetreuungen besonders erfahren.

Ein Rechner kann nichts außer Einsen und Nullen. Folgendes haben wir ihm auch noch beigebracht.

Beispiellösungen aus der Praxis.

So gut wie jedes organisatorische Problem lässt sich heute mit Hilfe von Computern lösen: die Umstellung einer Dokumentensammlung auf ein neues Autorensystem etwa, oder die Überschreibung von gedrucktem Archivmaterial auf Datenbanken – selbst dann, wenn das Gedruckte nicht mit handelsüblichen OCR-Systemen entzifferbar ist. Wir gehen gerne auf Ihr individuelles Problem ein und finden schnell und preisbewusst eine passende Lösung. Um Ihnen weitere Eindrücke zu verschaffen, folgen nun drei Beispiellösungen:

BAS – Vollumfängliche Unterstützung von Briefwahlen – sei es zur genossenschaftlichen Vertreterversammlung oder zum Betriebsrat. Von der Mustererstellung für Wahlausweise und Stimmzettel über die Wahlausweisprüfung und Stimmenzählung bis zur Niederschrift vereint BAS alles, was zur Durchführung einer Briefwahl erforderlich ist. Lesen Sie hier mehr.

CIS – Organisationssystem um Kundenbetreuung und Personaleinsatzplanung aufeinander abzustimmen. Eigenentwicklung für ein international tätiges Fernabsatzunternehmen (Heine/Otto-Gruppe, Schweiz), für viele ähnliche Bereiche anpassbar. Das System funktioniert unabhängig von CC-Hardware (TK-Anlage, ACD-System) und ist an diverse Datenbanken anschließbar (z.B. Oracle, MS SQL). Lesen Sie hier mehr.

Proretis – Entwurf für ein Schulverwaltungsprogramm. Dieses stellt ein offenes System dar, auf das Schüler, Lehrer und Eltern Zugriff nehmen können – und zwar über den üblichen Internetanschluss am Hausrechner.

C3 – ein umfangreiches Anrufverteilsystem (ACD-Anlage für viele, auch unterschiedliche TK-Systeme), das inzwischen seit 15 Jahre erfolgreich über verschiedene Kanäle vermarktet wird.